CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Wirtschaft: eine Innovationsoffensive für mehr Arbeitsplatzsicherheit, für den Erhalt unserer Innovationskraft und unseres Standorts

Paal sagte: „Vollgas fürs Land – so könnte der Haushalts des Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau überschrieben sein. Wir investieren einen dreistelligen Millionenbetrag an zusätzlichen Mitteln für mehr Innovationen, für mehr Forschung und für einen richtigen Aufbruch hier im Land.
Klimaschutz, Luftreinhaltung, moderne Mobilität, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und Innovation, all das geht zusammen – geht nur zusammen. Das beweisen wir mit diesem Haushalt. Es ist eine Innovationsoffensive für mehr Arbeitsplatzsicherheit, für den Erhalt unserer Innovationskraft und unseres Standorts. Baden-Württemberg bleibt dadurch auch in den kommenden Jahrzehnten europäische Innovationsregion Nummer 1. Das ist unser Anspruch – vielleicht nicht ganz schwäbisch, aber richtig."
Jetzt teilen!