CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Soziales: Medizinische und pflegerische Versorgung in der Fläche für uns eine zentrale Aufgabe des Landes

Teufel sagte: "Für uns ist eine ausgewogene Sozialpolitik ein wichtiger Bestandteil der Daseinsvorsorge – sowohl in den ländlichen Gebieten als auch in den Ballungsgebieten. In diesem Sinne ist die Stärkung der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Fläche für uns eine zentrale Aufgabe des Landes. So stehen für die Investitionsförderung in den Krankenhäusern für die kommenden beiden Jahre mehr als 1,1 Milliarden € zur Verfügung. 
Wir setzen zudem unsere Aktivitäten zur Stärkung der hausärztlichen Versorgung in der Fläche fort. Das Landärzteprogramm, das Stipendienprogramm zur Gewinnung von Medizinstudierenden für die unterversorgten ländlichen Räume wird weiterentwickelt. Und wir haben die Landarztquote durchgesetzt.
Darüber hinaus kümmern wir uns im Land auch um die pflegerische Versorgung. Hier liegt uns eine erfolgreiche Umsetzung der Pflegeberufereform ganz besonders am Herzen."

Jetzt teilen!