CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Bildung: Wir stärken die Qualität der frühkindlichen Bildung und Betreuung sowie von Unterricht und Schule

Röhm sagte: "Bildung ist die wichtigste Ressource in unserem Land. Die Landesregierung investiert deshalb im Doppelhaushalt rund jeden vierten Euro im Kultusbereich. Eine zentrale Zielsetzung der CDU-Fraktion ist die Stärkung der Qualität der frühkindlichen Bildung und Betreuung sowie von Unterricht und Schule.
Mit dem Pakt für gute Bildung und Betreuung und der darauf abgestimmten Umsetzung des „Gute Kita“-Gesetzes setzen wir nachhaltige Akzente für die Jüngsten in unserem Land, für die kommende Generation.
Unserer Fraktion war und ist es ein wichtiges Anliegen, die Schulleitung zu stärken, was zum 1. September 2020 mit Besoldungsanhebungen, Zulagen für kommissarische Schulleitungen und dem Ausbau der pädagogischen Assistenzsysteme auch erfolgt. Wir haben uns erfolgreich dafür eingesetzt, dass alle Grundschulrektoren zukünftig eine Grundbesoldung nach A 13 erhalten.
Die CDU lebt eben die Devise „Kurze Beine, kurze Wege“ und steht auch für einen starken ländlichen Raum."
Jetzt teilen!