CDU Fraktion BaWu logo

Fraktions­vorstand

Der geschäftsführende Fraktionsvorstand besteht aus dem Fraktionsvorsitzenden und seinen fünf stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden sowie dem Fraktionsgeschäftsführer.

Der Fraktionsvorstand, der am 20. Juni 2023 gewählt wurde, besteht aus den Mitgliedern des geschäftsführenden Fraktionsvorstandes, den Vorsitzenden der Arbeitskreise und den Beisitzern.

Der Fraktionsvorstand führt die politischen Geschäfte der Fraktion im Rahmen der von der Fraktionsversammlung beschlossenen Richtlinien. Er erarbeitet in wichtigen Angelegenheiten Vorlagen und Empfehlungen für die Fraktionssitzung. Außerdem berät er in grundsätzlichen Angelegenheiten, die noch nicht in der Gesamtfraktion behandelt werden können.

Ihre Ansprechpartner

Fraktionsvorsitzender
Parlamentarischer Geschäftsführer
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Vorsitzender des AK IX Verkehr
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Vorsitzender des AK VI Umwelt, Klima und Energiewirtschaft
Medienbeirat
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Vorsitzende des AK XI Landesentwicklung und Wohnen
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Vorsitzender des AK VIII Soziales und Integration
Mischa Waldherr

Mischa Waldherr

Fraktionsgeschäftsführer
Vorsitzender des AK V Wissenschaft, Forschung und Kunst
Vorsitzender des AK X Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz
Vorsitzender des AK Petitionen
Vorsitzender des AK I Recht und Verfassung
Vorsitzender des AK II Inneres, Digitalisierung und Kommunen
Vorsitzende des AK XII Europa und Internationales
Vorsitzender des AK VII Wirtschaft, Arbeit und Tourismus
Vorsitzender des AK III Finanzen
Beirat für Internationale Zusammenarbeit und Entwicklung
Vorsitzender des AK IV Kultus, Jugend und Sport
Stellvertretender Landtagspräsident
Beisitzer im Fraktionsvorstand
Beisitzer im Fraktionsvorstand
Beirat für Innovation und Digitalisierung
Beisitzerin im Fraktionsvorstand
Beisitzerin im Fraktionsvorstand
Nachhaltigkeitsbeirat
Beirat für Innovation und Digitalisierung
Ehrenamtsbeirat
Kooptiert als Landesgeschäftsführer der CDU

Schreiben Sie
uns!

Kontakt/Geschäftsstelle form