Tim Bückner MdL

Schwäbisch Gmünd (WK 25)

im Landtag seit: 2021

Zur Person

geboren am 20.10.1983 in Schwäbisch Gmünd, verheiratet, wohnhaft in Abtsgmünd-Untergröningen
Landtagsabgeordneter, Master of Laws (LL.M.)

 


Lebenslauf

    • Grundschulzeit an der Uhlandschule Bettringen und der Grundschule Hardt
    • Abitur am Scheffold-Gymnasium Schwäbisch Gmünd mit den Leistungskursen Englisch und Geschichte
    • Zivildienst am Stauferklinikum Mutlangen
    • Zwei Semester Geschichtsstudium in Stuttgart
    • Bachelor und Master of Laws an der FernUniversität Hagen
    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Landtagsabgeordneten Dr. Stefan Scheffold
    • Kreisgeschäftsführer des CDU-Kreisverbandes Ostalb bis 04/2021

    Persönlich

    Mit dem Wahlkreis Schwäbisch Gmünd vertrete ich meine Heimat und ihre Menschen im Landtag von Baden-Württemberg. Ihr und ihnen fühle ich mich zutiefst verbunden. Ich möchte als Abgeordneter so bodenständig und bürgernah arbeiten, wie ich es auch privat als Familienmensch, als Freund und Nachbar bin. Kommunikativ, pragmatisch und für jedes Anliegen erreichbar. Politik basiert auf Vertrauen, auf Diskurs und auf Pragmatismus. Dafür stehe ich.