Christiane Staab MdL

Wiesloch (WK 37)

im Landtag seit: 2021

Zur Person

geboren am 11.10.1968 in Karlsruhe, verheiratet, 4 Kinder, wohnhaft in Walldorf
Bürgermeisterin a.D.


Lebenslauf

  • 1987 
    Abitur (Karlsruhe)
  • 1992
    1. Jur. StEx. (Universität Mannheim)
  • 1995 
    2. Jur. StEx (LG Karlsruhe)
  • 1997 – 2010
    Rechtsanwältin in Karlsruhe
  • 2006-2011
    Vorstand Familienheim Karlsruhe
  • 2011-2021
    Bürgermeisterin Stadt Walldorf

Persönlich

Seit der Kindergartenzeit unserer Kinder bin ich in der Elternarbeit engagiert gewesen und war von 2005 bis 2010 Vorsitzende des Landeselternbeirats von Baden-Württemberg. Viele Jahre war ich Kirchengemeinderätin in der evangelischen Kirchengemeinde Rüppurr und von 2008 – 2011 Mitglied der Landessynode der evangelischen Kirche ein Baden. Von 1999-2011 war ich Stadträtin in Karlsruhe. In meiner 10-jährigen Tätigkeit als Bürgermeisterin war mir der Kontakt zu den Menschen das Wichtigste. Gute Politik lebt von der Nähe zu den Menschen und dem Wissen und um die gesellschaftlichen Realitäten. Vertrauen in Menschen und Freiheit in der Verantwortung gegenüber dem Nächsten sind meine Maxime. Meine Familie und mein Glaube meine Stütze und Kraftquelle.