19.12.2019

Wir haben Plätzchen gebacken - für einen guten Zweck

Nach einem langen Plenartag haben unsere stellvertretende Fraktionsvorsitzende Nicole Razavi MdL und unsere Abgeordneten vom Arbeitskreis Ländlicher Raum und Verbraucherschutz am Donnerstag (12. Dezember) Plätzchen gebacken. Mit diesen wollen sie sich bei den Luftrettern im Land bedanken.

Bereits in der Mittagspause der Plenarsitzung bereiteten Nicole Razavi MdL, Dr. Patrick Rapp MdL, Klaus Burger MdL, Arnulf von Eyb MdL, Konrad Epple MdL und Ulli Hockenberger MdL den Teig vor, um anschließend noch über die Haushaltsetats des Wissenschafts-, Agrar- und Sozialministeriums abzustimmen. Nach dem Ende der Sitzung wurde aus unserer Fraktionsküche eine Weihnachtsbäckerei. Zu den Klängen von Weihnachtsklassikern rollten sie den Teig aus, formten die Plätzchen und verzierten sie.

So entstanden leckere Glühweinplätzchen, zuckerfreie Haferplätzchen und schön verzierte Ausstecher. Die Plätzchen kommen den Luftrettern der DRF und des ADAC zugute – Alltagshelden, die eher selten im Fokus der Öffentlichkeit stehen.

Den Dank für ihre Arbeit konnten der Vorsitzende des Arbeitskreises Dr. Patrick Rapp MdL, Konrad Epple MdL und Ulli Hockenberger MdL persönlich bei einem Besuch der Station Stuttgart der DRF Luftrettung überbringen. Pilot Thomas Roth, Notarzt Daniel Englisch und Notfallsanitäter Tilmann Heger freuten sich über die Wertschätzung ihrer Arbeit und freuen sich darauf,sich die Plätzchen schmecken zu lassen.