Unser Abgeordneter Thomas Dörflinger
17.12.2020

Weg frei für zusätzliche Schulbusse – PM 108 Dörflinger zu Infektionsschutz auf Schulweg

Weg frei für zusätzliche Schulbusse – der Verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Dörflinger, fordert weiterhin guten Infektionsschutz auf dem Schulweg.

„Auch 2021 müssen wir Schüler und Lehrer so gut wie möglich vor Infektionen schützen. Das gilt neben der Schule selbst in besonderem Maße auch für den Schulweg. Daher wollen wir die Bestellung zusätzlicher Verstärkerbusse auch weiterhin mit 95 Prozent fördern. Dafür stellt das Land bis zu den Pfingstferien weitere 30 Mio. Euro bereit“, sagte der Verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Dörflinger.

Die CDU-Landtagsfraktion hat heute eine entsprechende Kabinettsvorlage freigegeben. Dörflinger forderte: „Die Mittel sollten dabei aus der eigens geschaffenen Haushaltsrücklage für Corona-Risiken entnommen werden. Eine Finanzierung aus den Mitteln für den Schienenpersonennahverkehr würde dazu führen, dass dringend benötigte Mittel für die Bestellung von Zugverbindungen fehlen.“