16.09.2020

Tempo beim Breitbandausbau auf die Straße gebracht - Deuschle zu Breitbandbericht Baden-Württemberg

Zur Veröffentlichung des "Breitbandberichts Baden-Württemberg" sagt der digitalisierungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Andreas Deuschle MdL:

"Der Breitbandbericht Baden-Württemberg zeigt: Das Tempo, das wir als CDU-Landtagsfraktion in der Landesregierung beim Breitbandausbau vorgegeben haben, haben wir auch auf die Straße gebracht. Wir haben in fünf Jahren die Zahl der vom Land geförderten Breitbandprojekte gegenüber den vorangegangen sieben Jahren mehr als verdoppelt und dafür die bereitgestellten Mittel verneunfacht. Als CDU haben wir damit unser Wahlversprechen von 2016, eine halbe Milliarde Euro in schnelles Internet zu investieren, übererfüllt. Dass jetzt schon über zwanzig Prozent mehr Haushalte schneller im Internet surfen und unsere Unternehmen zunehmend auf eine starke digitale Infrastruktur zurückgreifen können, beweist, dass Worthalten sich auszahlt."