v.l.n.r. Herr Schulte (stellv. Vorsitzender AGSV BW), Herr Hahn (Vorsitzender AGSV BW), unsere Abgeordneten Tobias Wald und Thomas Blenke
21.09.2020

Schwerbehindertenvertretung zu Gast in der CDU-Landtagsfraktion

Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Gesellschaft. Doch oftmals stehen diese im Berufsleben vor größeren Herausforderungen. Als Gemeinschaft tragen wir Verantwortung dafür, die Rahmenbedingungen für eine barrierefreie Welt zu verbessern.

Aus diesem Grund trafen sich Montag (14. September) Vertreter der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretungen bei den obersten Landesbehörden in Baden-Württemberg (AGSV BW) mit den Arbeitsgruppen „Attraktiver öffentlicher Dienst“, „Inneres, Digitalisierung und Migration“ sowie „Finanzen“ der CDU-Landtagsfraktion.

Gemeinsam diskutierten die Anwesenden über Themen, wie z.B. verbeamtete Beschäftigte in der gesetzlichen Krankenversicherung, Schwerbehindertenquote in der Landesverwaltung, Altersteilzeit für schwerbehinderte Beschäftigte und eine barrierefreie Landesverwaltung.