11.12.2019

Reinhart: "Wir machen unser Land noch stärker, noch sicherer, noch innovativer und noch nachhaltiger."

Anlässlich der zweiten Beratung des Doppelhaushalts 2020/2021 hielt unser Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Reinhart am Mittwoch (11. Dezember) eine Haushaltsrede im Landtag.

Bei der zweiten von drei Beratungen des Doppelhaushalts 2020/2021 im Landtag hielt unser Fraktionschef Prof. Dr. Wolfgang Reinhart eine grundsätzliche Haushaltsrede. Darin betonte er die politischen Schwerpunkte unserer Fraktion: Sicherheit, Recht und Ordnung; Innovation, Wirtschaftskraft und Digitalisierung; Bildung und Betreuung sowie Klima- und Artenschutz und ein gutes Leben im ganzen Land.

Er sagte: "Wir müssen unsere Stärken stärken und erneuern! Wir müssen auf Innovationskraft setzen, auf Industrie und Mittelstand, auf Technologie, Forschung und Entwicklung. Wir müssen uns als Industrieland beweisen und behaupten."

"Mit dem Doppelhaushalt 2020/21 machen wir unser Land noch stärker, noch sicherer, noch innovativer und noch nachhaltiger. Wir gestalten unser Land und seine Zukunft. Wir investieren in neue Chancen. Wir bewahren unser Baden-Württemberg als Land der Ideen, des Zusammenhalts und des gelingenden Wandels", sagte Reinhart.