08.04.2019

PM 47/2019 Dörflinger zum Thema Erhaltung und Sanierung des Straßennetzes

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Thomas Dörflinger MdL sagte heute (8. April) zum Thema Erhaltung und Sanierung des Straßennetzes:

„Es ist gut, dass massiv in den Erhalt und die Sanierung der Bundes- und Landesstraßen investiert wird. Die geplante Investitionssumme von 515 Millionen Euro bedeutet nochmals eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Mein Dank gilt daher der ganzen Straßenbauverwaltung, die neben der Umsetzung der vielen Aus- und Neubaumaßnahmen des Bundesverkehrswegeplans 2030 Höchstleistungen vollbringen muss.

Der CDU-Landtagsfraktion war es wichtig, dass der Koalitionsvertrag zwischen CDU und Grünen ein klares Bekenntnis zur Straße enthält, die nach wie vor mit Abstand der wichtigste Verkehrsträger ist und auch auf absehbare Zeit bleiben wird. Daher werden wir auch in den kommenden Jahren sicherstellen, dass ausreichend Mittel zur Erhaltung und zum Ausbau der Straßen sowie das notwendige Personal bereit stehen.“