30.05.2016

PM 21/2016 Unbürokratische und schnelle Hilfe ist wichtig für Hochwassergebiete

Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL:

"Die schweren Unwetter und Überschwemmungen haben viele Menschen in Baden-Württemberg hart getroffen. Unser besonderes Mitgefühl gilt den Angehörigen der Menschen, die durch die Unwetter in den vergangenen Tagen auf besonders tragische Weise ihr Leben verloren haben. Wir sind in Gedanken bei ihren Familien und Freunden. In den von den Wassermassen besonders arg in Mitleidenschaft  gezogenen Regionen wird es noch Tage dauern, bis wieder so etwas wie Alltag eingekehrt ist. Die Helfer leisten hier und im ganzen Land hervorragende Arbeit und wir sind ihnen für ihre Hilfe überaus dankbar. Jetzt kommt es darauf an, dass die Betroffenen schnelle und unbürokratische Hilfe erhalten, damit so schnell wie möglich wieder der Alltag zurückkehrt", sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Reinhart MdL, am Montag (30. Mai) in Stuttgart.