09.04.2020

"Ein positives Signal aus Baden-Württemberg für die ganze Welt" - PM 41 Reinhart zu Planungen der Firma CureVac für einen Impfstofftest gegen das Corona-Virus

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL sagte heute (9. April) zu den Planungen der Firma CureVac für einen Impfstofftest gegen das Corona-Virus:

„Das ist ein positives Signal aus Baden-Württemberg für die ganze Welt. Diese Meldung ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, wie wichtig es ist, dass Forschung und Entwicklung, gerade im medizinisch-pharmazeutischen Bereich, in Deutschland wieder einen breiteren Raum einnimmt. Welche weitreichenden und negativen Folgen es hat, wenn wir von ausländischen Produktionsstandorten abhängig sind, zeigt uns ja gerade die Corona-Krise.“