v.l.n.r. Herr Schommer (GEW), Herr Gaugler (DGB), unsere Abgeordneten Tobias Wald und Thomas Blenke
2. und 3. Reihe, v.r.n.l.: Herr Kirstein (GdP), Herr Kling (ver.di), unsere Abgeordneten Ulli Hockenberger und Siegfried Lorek
21.09.2020

Deutscher Gewerkschaftsbund Bezirk Baden-Württemberg (DGB BW) im Austausch mit der CDU-Landtagsfraktion

Gewerkschaften engagieren sich für die Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern und sind ein essenzieller Bestandteil der politischen Arbeit der Abgeordneten. Die CDU-Landtagsfraktion hat stets ein offenes Ohr für Vertreterinnen und Vertreter der Gewerkschaften.

So besuchte der Gewerkschaftsbund Bezirk Baden-Württemberg am Montag (14. September) die CDU-Landtagsfraktion. Mit dabei war die Gewerkschaft ver.di, die Gewerkschaft der Polizei (GdP) und die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW).

Gemeinsam mit der Arbeitsgruppe „Attraktiver öffentlicher Dienst“, den Arbeitskreisen „Inneres, Digitalisierung und Migration“ sowie „Finanzen“ der CDU-Landtagsfraktion, diskutierten die Vertreterinnen und Vertreter die zunehmende Gewalt gegen Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Außerdem wurde über relevante Themen wie Beihilfe, Arbeitszeit, Besoldung und Beförderung sowie öffentliche Investitionen gesprochen.