20.02.2020

Ausstellung der Konrad Adenauer Stiftung: Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit – 75 Jahre CDU

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Gründung der CDU Deutschlands zeigt die Konrad Adenauer Stiftung am Dienstag (3. März) in unseren Räumen bundesweit erstmalig eine neue Ausstellung zur Geschichte der Partei.

Die Gründung der CDU war revolutionär: Sie überwand die Spaltung in Konfessionen und führte verschiedene soziale Schichten zusammen. Als Regierungspartei legte die CDU das entscheidende Fundament, auf dem die Bundesrepublik Deutschland Und ihre Länder bis heute aufbauen können. Als Volkspartei integriert sie eine Vielzahl von Ideen, die es ihr ermöglichen, immer wieder auf neue Herausforderungen angemessen und konstruktiv zu reagieren.

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Gründung der CDU hat die Konrad-Adenauer-Stiftung eine Ausstellung entwickelt. Es ist der Konrad-Adenauer-Stiftung Baden-Württemberg gelungen, dass diese Ausstellung bundesweit erstmalig in Stuttgart in der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg gezeigt wird.

Auf diesen Termin machen wir Sie sehr gerne aufmerksam:

Eröffnung der Ausstellung der Konrad-Adenauer-Stiftung „Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit – 75 Jahre CDU“
am Dienstag, 3. März 2020, 18.30 Uhr, CDU-Landtagsfraktion, 3. Stock, Haus der Abgeordneten.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über folgenden Link an: t1p.de/75JahreCDU-LTBW . Für den Zugang zum Landtag benötigen Sie eine Anmeldebestätigung per Mail sowie einen gültigen Lichtbildausweis.