Presse

X

Interesse an Landespolitik? – Dann haben wir genau das richtige für Sie!

Immer freitags informieren wir Sie über unsere Arbeit im Landtag. Gespräche, Veranstaltungen, Meldungen – mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts.

Jetzt abonnieren

Mitteilungen

04.09.2019

Alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen, lieber Erwin Teufel!

Vorsitzender CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL sagte heute (4. September) zum 80. Geburtstag von Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. h. c. Erwin Teufel:

Erwin Teufel hat in seiner einmaligen politischen Laufbahn Großes für Land und Leute bewegt. Baden-Württemberg, wie wir es heute kennen, ist sein unmittelbar gestaltetes Lebenswerk.

Die Überwindung der großen Strukturkrise Anfang der Neunzigerjahre, die Zukunftsoffensiven „Erwin I bis III“, die Landesstiftung, die Planungen für Stuttgart 21, die Neue Landesmesse, das Haus der Geschichte, die Stärkung des Landes durch die Schaffung von SWR, LBBW und EnBW, die Verwaltungsreform – all diese politischen Projekte tragen seine markante Handschrift. Es gehört zu seinen strategischen Leistungen, dass sich Baden-Württemberg gerade heute, in Zeiten tiefgreifender und rasanter Umbrüche, auf seine enorme Innovationskraft verlassen kann.

Wir ehren und feiern heute einen großen Baden-Württemberger, eine herausragende Politikerpersönlichkeit und einen aufrichtigen Menschen. Im Namen der CDU-Landtagsfraktion wünsche ich Erwin Teufel alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen!

Hinweis:

Die CDU Landtagsfraktion ehrt Herrn Ministerpräsident a. D. Prof. Dr. h. c. Erwin Teufel anlässlich seines 80. Geburtstags mit einem Empfang im Plenarsaal des Landtags am Dienstag, 10 September um 17 Uhr.