Meldungen

Foto: CDU-Fraktion
15.03.2019

Wieder mehr über Wirtschaft und Wachstum sprechen

Auf Einladung unseres Vorsitzenden Prof. Dr. Wolfgang Reinhart tagte der Vorstand des baden-württembergischen Landesverbands des CDU Wirtschaftsrats in der vergangenen Woche in unserem Fraktionssitzungssaal in Stuttgart.

Im Gedankenaustausch berichtete Prof. Dr. Wolfgang Reinhart von den Ergebnissen des jüngsten Koalitionsausschusses. Er betonte, dass die neuen, zusätzlichen Messstellen in Stuttgart ein wichtiger Erfolg im Kampf gegen flächendeckende Euro-5-Fahrverbote seien. Mit Blick auf die anstehenden Europawahlen betonte er außerdem die Bedeutung der EU für die baden-württembergische Wirtschaft. 

Er sagte: „Um international mitzuhalten, müssen wir in Deutschland schneller, dynamischer, agiler werden. Das betrifft den technologischen Wandel in wichtigen Schlüsselindustrien genauso wie unser gesamtes Innovationssystem und vor allem auch unsere aufwändigen Planungs- und Genehmigungsverfahren. Wir müssen dringend wieder mehr über Wirtschaft und Wachstum sprechen. Hier hat der Wirtschaftsrat seine besondere Aufgabe.“