Meldungen

X

Interesse an Landespolitik? – Dann haben wir genau das richtige für Sie!

Immer freitags informieren wir Sie über unsere Arbeit im Landtag. Gespräche, Veranstaltungen, Meldungen – mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts.

Jetzt abonnieren
11.09.2019

Wandersommer mit buntem Programm im Remstal

Bei unserer 2. Sommerwanderung in diesem Jahr wanderten unser Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL, Wahlkreisabgeordneter Claus Paal MdL und einige mehr mit über 100 Gästen unter dem Motto „Natur und Pioniergeist – Wandern entlang der Remstal Gartenschau“ durch den Wahlkreis Schorndorf und das umliegende Remstal.

Unsere Sommerwanderungen sind seit vielen Jahren feste Tradition und auch die Zweite dieses Jahres bot einmal mehr die Möglichkeit für die Gäste, regen Austausch mit unseren Abgeordneten mitten in der abwechslungsreichen Landschaft Baden-Württembergs betreiben zu können. Den Startpunkt des bunten Programms fand die Sommerwanderung in der Forscherfabrik Schorndorf, in dessen Rahmen Begrüßungsworte durch unseren Fraktionsvorsitzenden, sowie des Wahlkreisabgeordneten Claus Paal MdL und des Oberbürgermeisters der Stadt Schorndorf, Matthias Klopfer, an die zahlreich erschienen Gäste gerichtet wurden. Nebenbei konnten sich alle mit einem gemeinsamen Frühstück stärken und kurz die Exponate und Auslagen der Forscherfabrik bestaunen, ehe es ans Wandern ging.

Ein straffes, aber abwechslungsreiches Programm führte alle Anwesenden durch den Tag. Neben der Forscherfabrik stand im ersten Teil zudem ein Rundgang durch die Gartenschau und Teile der Stadt Schorndorf an, bevor die Wandergruppe per Busshuttle zur ersten Etappe zum Grafenberg gefahren wurde. Gewandert wurde dabei von der Raumskulptur „Prisma“ zu der Aussichtsplattform. Nach einem kleinen Mittagsimbiss und ersten, tieferen Gesprächen brachte der Bus alle nach Großheppach. Bei einem kleinen Rundgang zur Luitenbächer Höhe bekamen die Gäste einen besonderen Blick auf die Weinfelder und –güter der Region. Den Abschluss fand unsere Sommerwanderung im Weingut Klopfer