CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Treffen mit Polizeigewerkschaft: wir stärken die Polizei und die Sicherheit im Land

Inhalt des Gesprächs war unter anderem der vorliegende Haushaltsentwurf für den Doppelhaushalt 2020/2021 und die darin enthaltenen Vorhaben mit Auswirkungen auf die die Polizistinnen und Polizisten des Landes. In seiner Einführung verwies Prof. Dr. Reinhart auf ein umfangreiches Maßnahmenpaket zur Verbesserung der personellen und inhaltlichen Ausstattung der Polizei, welches in dieser Legislaturperiode schon auf den Weg gebracht wurde und nun mit dem vorliegenden Haushaltsentwurf fortgesetzt würde.
Er betonte, dass unsere Fraktion als Regierungsfraktion die Innere Sicherheit und die Interessen der Polizei stark im Auge behalte. Einig waren sich die Gesprächspartner darüber, dass für die Polizei und die Sicherheit der Bevölkerung in den letzten Jahren schon viel erreicht wurde, was auch allgemein wahrgenommen und geschätzt würde.
Jetzt teilen!