Meldungen

X

Interesse an Landespolitik? – Dann haben wir genau das richtige für Sie!

Immer freitags informieren wir Sie über unsere Arbeit im Landtag. Gespräche, Veranstaltungen, Meldungen – mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts.

Jetzt abonnieren
31.07.2020

Sommertour durch das liebliche Taubertal mit Fraktionschef Reinhart und Tourismusminister Wolf

Bei traumhaftem Wetter und Sommertemperaturen machten sich unser Fraktionsvorsitzender Prof. Dr. Wolfgang Reinhart und Minister Guido Wolf am Donnerstag (30. Juli) gemeinsam auf dem Weg von Weikersheim bis Freudenberg am Main.

In Weikersheim gab es von Michael Hörmann, Geschäftsführer Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, informative Einblicke und Ausblicke zum Schloss Weikersheim. Dabei schloss sich auch eine Visite im malerischen Schlossgarten an.

In Markelsheim machte die Tourgruppe Stopp auf dem Jakobshof der Familie Lehr, die auch regelmäßig im SWR mit ihrem Touristischen Angebot werben. Mit dem „gelben Wagen“ ging es mitten durch die Weinberge des Taubertals. 

Im Kurpark in Bad Mergentheim sprachen Tourismusminister Wolf und unser Fraktionschef Reinhart mit dem Oberbürgermeister Glatthaar und Kurdirektor Dell sowie Vertretern des Kreistages über die Zukunft des Kurstandortes und weitere Investitionen sowie die erneute Bewerbung der Stadt zur Landesgartenschau. 

Über das Keltendorf in Lauda-Königshofen, das auch in die Landeskonzeption künftig einbezogen werden soll, ging es noch über Tauberbischofsheim und dem Kloster Bronnbach nach Freudenberg am Main. Dort weihte Reinhart gemeinsam mit Wolf neue touristische Attraktionen ein, die mit 75.000€ aus Fördermittel des Ministeriums von Wolf umgesetzt wurden.