CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Sommertour durch das liebliche Taubertal mit Fraktionschef Reinhart und Tourismusminister Wolf

In Weikersheim gab es von Michael Hörmann, Geschäftsführer Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, informative Einblicke und Ausblicke zum Schloss Weikersheim. Dabei schloss sich auch eine Visite im malerischen Schlossgarten an.
In Markelsheim machte die Tourgruppe Stopp auf dem Jakobshof der Familie Lehr, die auch regelmäßig im SWR mit ihrem Touristischen Angebot werben. Mit dem „gelben Wagen“ ging es mitten durch die Weinberge des Taubertals. 
Im Kurpark in Bad Mergentheim sprachen Tourismusminister Wolf und unser Fraktionschef Reinhart mit dem Oberbürgermeister Glatthaar und Kurdirektor Dell sowie Vertretern des Kreistages über die Zukunft des Kurstandortes und weitere Investitionen sowie die erneute Bewerbung der Stadt zur Landesgartenschau. 
Über das Keltendorf in Lauda-Königshofen, das auch in die Landeskonzeption künftig einbezogen werden soll, ging es noch über Tauberbischofsheim und dem Kloster Bronnbach nach Freudenberg am Main. Dort weihte Reinhart gemeinsam mit Wolf neue touristische Attraktionen ein, die mit 75.000€ aus Fördermittel des Ministeriums von Wolf umgesetzt wurden.
Jetzt teilen!