Meldungen

X

Interesse an Landespolitik? – Dann haben wir genau das richtige für Sie!

Immer freitags informieren wir Sie über unsere Arbeit im Landtag. Gespräche, Veranstaltungen, Meldungen – mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts.

Jetzt abonnieren
03.02.2021

Reinhart: Diese Koalition hat ab dem ersten Tag der Pandemie kraftvoll angepackt.

Am Mittwoch (3. Februar) hat unser Fraktionsvorsitzender, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, im Landtag die Coronapolitik der Landesregierung verteidigt. In seiner Rede sagte er: „Diese Koalition hat ab dem ersten Tag der Pandemie kraftvoll angepackt.“

Am vorletzten Plenartag der Legislaturperiode hat die Opposition der Landesregierung und den Regierungsfraktionen „Wahlkampfgezänk“ während der Coronakrise vorgeworfen. Unser Fraktionsvorsitzender, Prof. Dr. Wolfgang Reinhart, verteidigte die Regierung energisch. Bei seiner Rede im Landtag sagte er: „Soviel Tatkraft wie in den letzten 12 Monaten war noch nie in der Geschichte dieses Landes. Diese Koalition hat ab dem ersten Tag der Pandemie kraftvoll angepackt. Wir sind eine Kampfgemeinschaft gegen die Krise und stehen Schulter an Schulter. Wir entscheiden. Wir handeln. Wir liefern!“

Er erinnerte an wichtige Entscheidungen im Lichte der Corona-Pandemie und sagte: „Diese Koalition hat gut und mit hoher Schlagzahl zusammengearbeitet und das Land zusammengehalten. Wir haben der Wirtschaft mit Vollgas geholfen. Wir haben gleich im März einen Milliarden-Nachtrag an einem einzigen Tag gewuppt. Wir haben für die Kommunen, für die Familien, für die Vereine, für die Krankenhäuser, für den ÖPNV, für Gastronomie und Tourismus enorm viel getan, damit sie die Krise überstehen.“