CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Polizeigewerkschaft: Auf Erfolgen aufbauen

Schwerpunkt es Gesprächs war die Personalsituation bei der Polizei, wobei von beiden Seiten die positive Entwicklung in dieser Legislaturperiode, insbesondere die vollzogenen Einstellungsoffensive zum Ausdruck gebracht wurde. Hierauf gelte es nun aufzubauen.
Ein weiteres Thema war die Frage der Zukunft des Freiwilligen Polizeidienstes. Im Hinblick auf den Inhalt des Koalitionsvertrages teilten die Vertreter unserer Fraktion mit, dass man sich über die Frage der Beibehaltung und Fortentwicklung des Freiwilligen Polizeidienstes derzeit in einem intensiven Austausch mit dem Koalitionspartner befinde. Für eine Verkündung von Ergebnissen sei es jedoch noch zu früh. Unsere Fraktion  verfolgt dieses Thema jedoch mit Nachdruck.
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen