Meldungen

12.01.2019

PM 5/2019 zum Tod von Dr. Bernhard Lasotta MdL

Vorsitzender CDU-Landtagsfraktion Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL sagte heute (12. Januar) zum Tod von Dr. Bernhard Lasotta MdL:

„Die CDU-Landtagsfraktion ist tief erschüttert über den Tod ihres Fraktionskollegen Dr. Bernhard Lasotta.  Unser lieber Kollege und Freund ist heute Nacht im Krankenhaus Heilbronn verstorben. Wir sind darüber tief betroffen und schockiert. Bei unserer Klausur in Berlin im September 2018 war Bernhard Lasotta noch voller Hoffnung, dass er die schlimme Krankheit besiegen würde. Wir sind sehr traurig darüber, dass er den Kampf nicht gewinnen konnte.

Bernhard Lasotta war ein überzeugter und leidenschaftlicher Parlamentarier. Er war ein Vollblutpolitiker und eine echte politische Persönlichkeit mit großer Sachkompetenz, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen. Seit 2001 war er Mitglied der CDU-Landtagsfraktion. Er wird uns als Kollege in der Fraktion, aber auch als Mensch sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, mit der wir gemeinsam trauern.“