Meldungen

12.12.2018

Nachtragshaushalt: Wir bauen Schulden ab und investieren auf wichtigen Zukunftsfeldern

Tobias Wald MdL in der Plenarsitzung vom 12. Dezember 2018:

Gerne wiederhole ich, was ich bei der Verabschiedung des Doppelhaushalts gesagt habe: Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Zum ersten Mal seit 50 Jahren zahlt das Land Kreditmarktschulden zurück. Damit haben wir in dieser Legislaturperiode gemeinsam den Weg in eine generationengerechte, nachhaltige Finanzpolitik geebnet. Wir schaffen damit Zukunft. Damit schaffen wir Freiräume. Damit gestalten wir. Wir machen solide Finanzpolitik, und zwar nicht des Sparens willen, sondern wir wissen, dass wir nicht ständig mehr ausgeben dürfen, als wir einnehmen. Dies zerrüttet letztlich die Basis unseres Wohlstands, deshalb ist unser Kurs eine Wohltat für das Land. Wir bauen Schulden ab und investieren gleichzeitig auf gesellschaftspolitisch wichtigen Zukunftsfeldern.