CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Martin: „Baden-Württemberg steht für eine offene und tolerante Gesellschaft!“

Die Würdigung der Vielfalt sowie deren Respekt und Akzeptanz seien wesentliche Grundbausteine unserer demokratischen Gesellschaft. Umso schlimmer ist es, dass homo-, bi- und transsexuelle Menschen auch heute noch Opfer von Hasskriminalität werden. Als tolerante Gesellschaft, vor allem aber als demokratischer Rechtstaat können und dürfen wir es nicht erlauben, dass Mitbürgerinnen und Mitbürger aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Gewalt erfahren müssen.
Martin betonte: „In der CDU-Fraktion legen wir einen Schwerpunkt unserer Gleichstellungspolitik ganz klar auf die Bekämpfung und Prävention gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Für die CDU gilt damals wie heute: Wir stehen für einen weltoffenen Pluralismus, der die gesamte Breite unserer Gesellschaft gleichwertig abbildet.“
Jetzt teilen!