CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Konstituierende Sitzung des Nachhaltigkeitsbeirates

Ziel sei es, die fraktionsinterne Beratung für Querschnittsthemen im Bereich der Nachhaltigkeit zu vertiefen und dann auch Lösungsansätze und Ideen in die Fraktion zu spiegeln. Hierfür solle ebenso der thematische Austausch mit externen Referenten und Gästen dienen.
Den Auftakt machte dabei mit einem spannenden und vielschichtigen Impulsvortrag Steffen Braun vom Frauenhofer IAO. Braun berichtete dabei über die nachhaltige und klimaneutrale Entwicklung von Stadtsystemen. Hierbei stellte er exemplarisch Projekte aus den Bereichen Straße der Zukunft, SMARTilience, der Zukunftstadt Konstanz sowie Urban Farming vor. Mit einer kurzweiligen und hochinteressanten Diskussionsrunde wurden danach die weiteren Abläufe in der künftigen Beiratsarbeit besprochen.
Die Beiratsvorsitzende Dr. Natalie Pfau-Weller MdL zeigte sich sehr angetan vom regen Zuspruch und der tollen Teilnehmerrunde. Sie sei zuversichtlich, dass es in diesem Kreis gelinge, die weitere inhaltliche Arbeit und Positionierung der CDU-Landtagsfraktion im Bereich Nachhaltigkeit voranzutreiben und einen wertvollen Beitrag für die landespolitische Arbeit zu leisten.
Auf Ebene des parlamentarischen Beratungsdienstes wird Marco Hess den Beirat inhaltlich unterstützen und begleiten. 
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen