CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Kößler: Brexit schweißt die EU stärker zusammen

In seiner Plenarrede zeigte sich unser Sprecher für Europapolitik, Joachim Kößler, hoffnungsvoll, dass bis Jahresende noch Brexit-Handelsabkommen zustande komme. Kößler sagte: "Es bleibt noch etwas Zeit für eine Einigung bei einem Brexit-Handelsabkommen. Diese muss genutzt werden, um die Beziehungen zukunftssicher zu machen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt."
Wirtschaftlich würde ein harter Brexit alle treffen – gerade auch das Exportland Baden-Württemberg. Aber eine Einigung um jeden Preis dürfe es nicht geben, sagte Kößler. Die EU werde durch diesen historischen Einschnitt stärker zusammen-geschweißt.                                                                                                        
Jetzt teilen!