CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Kirchen im Land: würdevolle Begleitung von Kranken und Sterbenden ist gelebte Nächstenliebe

Die Kirchen in Baden-Württemberg haben zu achtsamer und würdevoller Begleitung von Kranken und Sterbenden aufgerufen. Solche "gelebte Nächstenliebe" sei Grundauftrag aller Christen, sagte der Freiburger Erzbischof Stephan Burger vor mehreren Hundert geladenen Gästen. 
Mit dabei waren neben Reinhart auch unsere kirchenpolitische Sprecherin Sabine Kurtz MdL, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und Klaus Burger MdL. Der Jahresempfang findet jährlich im Wechsel zwischen den evangelischen Landeskirchen und den katholischen Diözesen im Südwesten statt. In diesem Jahr waren die katholischen Kirchen Ausrichter. 

Jetzt teilen!