CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Jugend im Landtag: Preisverleihung des Schülerwettbewerbs „komm heraus, mach mit“

Spürbar jünger war heute das Durchschnittsalter in den Reihen des Landtags. Neben der gewohnten Besetzung durch Abgeordnete, mischten sich Schüler aus ganz Baden-Württemberg unter die Ränge des Landtags. Diese sind Preisträger des alljährlichen Schülerwettbewerbs, „komm heraus, mach mit“, des Landtags von Baden-Württemberg.
Neben musikalischer Untermalung durch den brasilianischen Chor Encanto, wurde die Veranstaltung durch Mitmach-Spiele, Dialoge und Austauschmöglichkeiten gestaltet.
„Der Schülerwettbewerb will Jugendliche dazu anregen, sich mit politischen Fragestellungen und Problemen aktiv auseinanderzusetzen“, so unser Norbert Beck MdL, Beiratsvorsitzender des Schülerwettbewerbs. 
Die Jugendlichen beschäftigten sich in ihren Projekten mit Themen wie Brexit, Klimawandel, Kriegsschicksaale in Aleppo oder auch Kinderarbeit. „Wir setzten Zeichen und möchten mit diesen auch wahrgenommen werden“, machte eine Gewinnerin deutlich.  
Überreicht wurden ihnen die Urkunden von Norbert Beck MdL und Landtagspräsidentin Aras Muhterem. Mit dabei waren auch viele andere unserer Abgeordneten aus den jeweiligen Landkreisabgeordneten der Gewinner. Sie zeigten sich besonders stolz auf den politischen Einsatz der Jugend in ihrem Landkreis. 
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen