CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Fraktionsvorsitzender in Aktion bei „Mein Baum fürs Land“

Reinhart sagte am Rande des Termins im Bad Mergentheimer Teilort Markelsheim im Stadtwald „Sailberg": „Unser wichtigster Mitkämpfer gegen den Klimawandel ist unser Wald. Im Wald können wir Millionen Tonnen CO2 langfristig binden. Deshalb müssen wir den Wald stärken. Die Baumpflanzaktion ist eine tolle Idee. So kann jeder etwas für mehr Bäume, mehr Wald und mehr Klimaschutz tun. Deshalb mache ich gerne mit.“ 
Bereits bei unserer Klausur Anfang September haben wir uns für Aufforstungsmaßnahmen im Land ausgesprochen. Reinhart dazu: "Wir wollen, dass geprüft wird, in welchem Umfang ungenutzte Flächen aufgeforstet und so zusätzliche Waldflächen generiert werden können. Dabei sollten innovative Ansätze, gerade mit Blick auf Städte, nicht außer Acht gelassen werden.“

 Hintergrund: 
Unter dem Motto "Mein Baum fürs Land!" fand am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) eine landesweite Baumpflanzaktion statt. Die CDU-Landtagsfraktion unterstützte diese Aktion. So beteiligten sich zahlreiche Abgeordnete an Terminen in ihren Wahlkreisen. 

Jetzt teilen!