Meldungen

X

Interesse an Landespolitik? – Dann haben wir genau das richtige für Sie!

Immer freitags informieren wir Sie über unsere Arbeit im Landtag. Gespräche, Veranstaltungen, Meldungen – mit unserem Newsletter verpassen Sie nichts.

Jetzt abonnieren
05.05.2020

"Fahrschulen sollten Theorie- und Motorradunterricht schon jetzt anbieten dürfen" - PM 61 Dörflinger zu Fahrschulen

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Thomas Dörflinger MdL sagte heute (5. Mai) zur schrittweisen Öffnung der Fahrschulen:

„Die Fahrschulen waren seit Beginn der Corona-Krise massiv betroffen – der Betrieb stand seither komplett still und die Einnahmen lagen bei Null. Daher bin ich froh, dass es seit dem 4. Mai nun endlich zu ersten Lockerungen kommt. Allerdings muss im Detail noch dringend nachgearbeitet werden. So ist nicht nachvollziehbar, dass die Fahrschulen Theorie- und Motorradunterricht nicht schon jetzt anbieten dürfen. Wir unterstützen den Fahrlehrerverband und die Fahrschulen in dieser Forderung. Entscheidend ist doch, dass der Infektionsschutz gewährleistet ist. Wie es geht, sehen wir bei der Öffnung der Friseursalons, die mit ausgeklügelten Hygienekonzepten arbeiten.“