CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Digitalisierungsprämie: Weitere 50 Millionen für kleine und mittlere Unternehmen

Durch die Corona-Krise können viele Unternehmen nicht mehr so arbeiten wie gewohnt. Immerhin können digitale Lösungen hier zumindest manchen Betrieben eine Brücke bauen; angefangen bei der Telearbeit im Home Office. In unserer Fraktion und mit unserer Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut haben wir die digitale Transformation unserer Wirtschaft früh unterstützt, unter anderem durch eine Digitalisierungsprämie für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern.
Gerade was die Arbeitsorganisation angeht, sind digitale Lösungen nun gefragter denn je. Deshalb ist es gut, dass wir im Land nun 50 Millionen Euro für die erweiterte Auflage der erfolgreichen Digitalisierungsprämie bereitstellen, um die begonnene Hilfe für unseren Mittelstand fortzusetzen. Unser Sprecher für Digitalisierung, Andreas Deuschle, sagte: „Wir müssen das Potential, das in der Digitalisierung steckt, unbedingt nutzen, um unsere kleinen und mittelständischen Betriebe in dieser Krise bestmöglich zu unterstützen."
Jetzt teilen!