CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Die Wirtschaft im Land braucht jetzt eine klare Öffnungsperspektive – PM 8 – CDU-Fraktion zu Öffnungsstrategie

„Wir müssen nun behutsam, aber auch entschlossen den Weg in Richtung Lockerungen gehen“, erklärte Reinhart. „Die Menschen erwarten dies angesichts sinkender Infektionszahlen zu Recht.“
Claus Paal begrüßte, dass sich inzwischen auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann erste Öffnungsschritte im Einzelhandel und der Gastronomie vorstellen kann. Noch am vergangenen Freitag hatte ein Sprecher des Staatsministeriums im Zusammenhang mit entsprechenden Vorschlägen der CDU-Fraktion von „Öffnungsorgien“ gesprochen.
Reinhart und Paal verwiesen auf die dramatische Situation vieler Händler und Gastronomen. „Wir müssen jetzt mit einem klugen Maßnahmen-Mix der Wirtschaft eine Perspektive und auch wieder konkrete Verdienstmöglichkeiten geben“, erklärten beide. Die geplante Ausweitung der Testungen ermögliche hier neue Freiheiten.  Bereits in der Landtagsdebatte vom 11. Februar hatte Reinhart die Thematik aufgegriffen.
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen