CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Die Täter müssen die volle Härte des Gesetzes spüren – PM 82 Reinhart und Blenke zu Krawallen und Plünderungen in Stuttgart

„Die Täter müssen die volle Härte des Gesetzes spüren“, so Reinhart. „Wer die Stuttgarter Innenstadt in ein Schlachtfeld verwandelt, darf weder auf Verständnis noch auf Milde hoffen.“ Reinhart dankte den Polizisten für ihren Einsatz und zeigte sich betroffen über die vielen verletzten Beamten. „Alle demokratischen Kräfte müssen sich nun ohne Wenn und Aber hinter die Polizei stellen“, forderte Reinhart.
Laut dem innenpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion, Thomas Blenke, ist die Gewalt auch eine Folge von politischer Stimmungsmache gegen die Polizei. „Wenn die SPD-Vorsitzende Saskia Esken zum Beispiel der deutschen Polizei ein Rassismus-Problem unterstellt, fühlen sich Krawalltäter in ihrem Tun bestärkt“, kritisierte er.
Jetzt teilen!