CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Besuch auf der Landesgartenschau in Überlingen

Anlass für den Besuch bot eine auswärtige Sitzung des Ausschusses für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Überlingen. Die Landesgartenschau zeichnet sich durch einen großen Bürgerpark direkt am Bodensee aus. Dieser Park verbindet die Innenstadt mit dem Uferpark, der neu angelegt wurde.
Arbeitskreisvorsitzender Klaus Burger zeigte sich überzeugt: „Durch die Verlängerung des Uferwegs sowie die Renaturierung und Anlage des Uferparks stellt die Landesgartenschau auch langfristig eine große Bereicherung für die Stadt dar.“ Er freue sich sehr, dass die Landesgartenschau in diesem Jahr tatsächlich stattfindet. Die Arbeitskreismitglieder waren sich einig: Der Besuch der Landesgartenschau lohnt sich für Jung und Alt.
Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Landesgartenschau um ein Jahr verschoben werden. Inzwischen haben sie rund 250.000 Menschen besucht. Mehr Informationen finden sich unter www.ueberlingen2020.de.

Jetzt teilen!

Weitere Meldungen