CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Baden-Württemberg auf der Expo 2020 in Dubai: von der Wirtschaft für die Wirtschaft

Wenn im Oktober 2020 die Weltausstellung in Dubai eröffnet, wird Baden-Württemberg als einziges Bundesland mit einem eigenen Pavillon vertreten sein. Das Land unterstützt das Projekt eines Konsortiums aus der Wirtschaft. Mit dem Doppelhaushalt 2020/2021 wird die Grundlage dazu gelegt.
Unser wirtschaftspolitischer Sprecher Claus Paal sagt: „Das ist ein Projekt von der Wirtschaft für die Wirtschaft, das wir als Land gerne begleiten und unterstützen. Ich rufe die Unternehmen im Land auf, diese Chance sich auf einer Weltausstellung zu präsentieren zu nutzen und sich auch finanziell zu beteiligen. Die Weltausstellung in Dubai wird ein Schaufenster für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und dies in einem der dynamischsten Wachstumsmärkte der Welt.“
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen