CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

AKs informieren sich vor Ort über Herausforderungen des Hochschulbaus

In dem konstruktiven Austausch mit Rektor Professor Dr. Andreas Frey und weiteren Rektorats-Mitgliedern wurden die Themen Hochschulfinanzierung, Digitalisierung und Weiterbildung besprochen. Intensiv erörtert wurde zudem die Entwicklung des Schaubauernhofs Tachenhausen.
Im Anschluss besichtigten die Abgeordneten das in Bau befindliche neue Informationszentrum der Hochschule, mit dem der Campus in der Innenstadt gestärkt wird. Dabei machten sich die Teilnehmer vor Ort ein Bild von den besonderen Herausforderungen des Hochschulbaus in Zeiten einer allgemeinen Baukonjunktur.
Die Hochschule Nürtingen-Geislingen besitzt neben der Agrarwirtschaft eine der größten wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten im Land. An den beiden Standorten in Nürtingen und Geislingen studieren derzeit rd. 5.200 Hochschüler. 

Jetzt teilen!