CDU Fraktion BaWu logo
Platzhalter Meldung CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg

Änderung des Schulgesetzes: schulischen Erziehungs- und Bildungsauftrag stärken!

Die Ansprüche bzw. Aufgaben unserer Schulen ändern sich rasant. Früher war es noch klar, dass die Erziehung in der Familie stattfand. Heute ist dies immer mehr auf die Schulen übergegangen. Auch die Bildung und Förderung unserer Kinder wird immer wichtiger. Auch das findet immer mehr in den Schulen statt und immer weniger in den Familien. Deshalb müssen wir auch alles daransetzen, unseren Kindern die beste Bildung und Förderung zu ermöglichen.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Ressourcenbeschränkungen. Zur Verantwortung gehört auch, dass wir dies immer im Blick behalten. Ziel ist es, dass unsere Kinder in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre lernen können. Sie sind heute oft vielen anderen Stressfaktoren ausgesetzt, als dies früher der Fall war.
Jetzt teilen!

Weitere Meldungen